Die Grenzen zwischen den Welten sind sehr durchlässig.

Die Sonne steht im Skorpion. Es ist die Zeit des Rückzugs und des Sterbens, aber auch eine Zeit der Vorbereitung neuen Lebens. Da der Skorpion auch ein sehr mystisches Zeichen ist, können Menschen in dieser Zeit tief in die Zukunft schauen.

Die einjährigen Pflanzen sterben, nachdem sie ihren Samen verstreut haben. Bei Bienen, Hummeln und Wespen stirbt ein großer Teil des Volkes ab, während die befruchteten Königinnen überleben. Bäume werfen ihr Laub ab. Der Rest der Natur zieht sich auch zurück. Alle Lebewesen gehen mehr oder weniger in den Winterschlaf oder zumindest in die Winterruhe.

Der November gilt in der Kirche als der Totenmonat. Die Menschen gedenken an Allerheiligen, Allerseelen und Totensonntag ihrer Toten und damit auch ihrer Ahnen.

In Mexiko ist der Día de Muertos, der Tag der Toten (31. Oktober bis 2. November), einer der wichtigsten Feiertage. Nach altem Glauben aus vorchristlicher Zeit kamen die Toten an diesem Tag zu ihren lebenden Verwandten zurück und feierten ein fröhliches Fest mit ihnen. Auch heute noch besuchen die Mexikaner ihre Verstorbenen und teilen auf den Gräbern Speisen und Getränke mit ihnen.

Für die Kelten war der Samhain, das Fest der Ahnen am 1. November, der Beginn des Winters und der Beginn des neuen Jahres. Nach keltischem Glauben standen die Tore zur Anderswelt weit offen. Es ist eine gute Zeit, um Botschaften aus der anderen Welt zu empfangen, aber auch eine gute Zeit, um Altes loszulassen (sterben zu lassen), damit Neues entstehen kann.

Nach dem 2. November werden die Grenzen zur anderen Welt wieder dichter, bevor sie sich in den Raunächten für 12 Nächte lang weit öffnen. Allerdings scheint es, dass die Grenzen zwischen den Welten im November generell durchlässiger sind, als während des restlichen Jahres. Das liegt möglichweise auch daran, dass der Skorpion, der diese Zeit als Sonnenzeichen beherrscht, eine enge Beziehung zu den Ahnen hat und hinter die Dinge schaut.

Für uns Menschen sind November und Dezember die allerbesten Zeiten, um sich mit der Zukunft zu beschäftigen.

Was war gut, was will ich behalten?

Was bringt mir die Zukunft?

Was muss ich loslassen, um in meinem Leben Platz für gute neue Dinge zu schaffen?

Dies sind die Fragen, die mit Hilfe der Energien und der Unterstützung der Wesen aus der geistigen Welt in den Zeiten des Skorpions und nach guter Vorbereitung in den Raunächten beantwortet werden können.

Achten Sie auf Ihre Träume! In dieser Zeit erscheinen häufig die Ahnen und Wesen aus der geistigen Welt, um uns wichtige Botschaften für unsere glückliche Zukunft zu senden.

Stellen Sie schon jetzt die Weichen für ein freudvolles und wunderbares Jahr 2024!

Unsere erfahrenen Berater können Ihnen bei der Auflösung von Blockaden und Loslassen von Negativem helfen. Hier geht es zu den Spezialisten für Loslassen & Glück.